bloomingUP

Wer möchte ich sein und werden?

Das eigene Selbstbild erkennen und entfalten

24/06/2024 Inntal Institut

Unter diesem Motto habe ich eben drei Tage im Inntal Institut mit 15 anderen Interessierten verbracht. Wir haben diese einzigartige Methode Persönlichkeitspanorama von und mit Daniela Blickhan für den Einsatz in Coaching und Teamentwicklung, ja sogar mit Paaren, Familien und in der Arbeit mit Kindern,  kennen und anwenden gelernt – als Coach und gleichzeitig als Coachee, indem wir selbst diese Arbeit mit unserem Selbstbild machen durften.

So haben wir die positiven Wirkungen selbst erfahren und durch das Teilen der Ergebnisse auch von den Anderen lernen dürfen.

Das Persönlichkeitspanoroma nimmt das eigene Selbstbild in den Blick und macht Fähigkeiten, Stärken, Überzeugungen und Werte sichtbar und erlebbar.

Darüber hinaus hilft es, eigene Anliegen und Themen zu erkennen und zu bearbeiten: tiefgehend, bewegend, leicht und kreativ und hilfreich zu Beginn eines Entwicklungsprozesses in besonderen Lebenslagen, in Übergangssituationen und als Standortorientierung.

Ich bin dankbar für diese bereichernde Erfahrung und werde diese sicher auch für meine Arbeit mit meinen Kundinnen und Kunden nutzen.

VORHERIGER ARTIKEL
Nancy Löwe, Pflegedienstleitung, Klinik Höhenried gGmbH
NÄCHSTER ARTIKEL
10 Jahre DGPP: Eine Erfolgsstory der Positiven Psychologie
Comments are closed.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner